Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Stadt St.Gallen: Mitwirkung zum städtischen Richtplan

7. August 2022 – Mitwirkung städtischer Richtplan der Stadt St.Gallen: Die Parteileitung hat im Rahmen der Mitwirkung eine 28 Punkte umfassende Stellungnahme zum städtischen Richtplan verfasst. Hauptsächlich sind an verschiedenen Stellen die Inhalte der Strategie deponiert worden.

Der Stadtrat hat den neuen Richtplan der Stadt St.Gallen im April und Mai dieses Jahres der allgemeinen Mitwirkung unterbreitet. Die Parteileitung hat sich in dieser kurzen Zeit intensiv mit dem umfassenden Planungsinstrument auseinandergesetzt und im Rahmen der Mitwirkung eine Eingabe verfasst. In 28 Punkten hat sich die Parteileitung zu den Inhalten des Richtplans geäussert. Hauptsächlich sind an verschiedenen Stellen die Inhalte der in der letzten Mitgliederversammlung angenommenen Strategie deponiert worden. Zudem sind Forderungen eigegeben worden, die die Fraktion in Zusammenarbeit mit den übrigen bürgerlichen Fraktionen und der Wirtschaftsverbände in einer Innenentwicklungsstudie erarbeitet hat. Wo es die Parteileitung für nötig erachtete, wurden Anträge zu Gunsten der Familien und der KMU eingebracht.

 

Die verschiedenen Mitwirkungseingaben werden nun durch den Stadtrat resp. die Stadtverwaltung geprüft und bedarfsgerecht eingearbeitet. Im Anschluss wird der städtische Richtplan dem Stadtparlament vorgelegt. Dann hat die Fraktion der Mitte/EVP die erneute Möglichkeit, sich zum Richtplan zu äussern.

Stellungnahme Richtplan Stadt St.Gallen

Stellungnahme Richtplan Stadt St.Gallen PDF Datei von 31. Mai 2022

Kontakt

Engagiere dich