Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Wechsel in der Die Mitte/EVP-Fraktion

7. November 2023 – Erstens kommt es anders; und zweitens als man denkt.

Seit Jahresbeginn politisiert Sarah Bünter für die Mitte/EVP-Fraktion im Stadtparlament. Mit ihrem Nachrücken geschah Historisches. Erstmals seit dem Bestehen des Stadtparlaments St. Gallen waren die Frauen in der Mehrheit (32 Frauen gegenüber 31 Männern). Trotz ihrem jugendlichen Alter engagierte Sarah Bünter sich etliche Jahre in verschiedensten Funktionen innerhalb der CVP/Die Mitte. Nun ist für Sarah der Zeitpunkt gekommen, ihren Traum von einem Leben in den Bergen zu realisieren. Ende Dezember wird Sarah Bünter ihren Lebensmittelpunkt ins Unterengadin verlagern und dort Werbung für den nachhaltigen Tourismus machen dürfen. Die Mitte/EVP-Fraktion verliert mit Sarah Bünter nicht nur eine humorvolle Kameradin, sondern auch eine kritische, diskussionsstarke, herausfordernde und vorausdenkende Persönlichkeit. Wir haben zu danken für die kurze, aber sehr nachhaltige Zusammenarbeit. Wir wünschen Sarah alles Gute im fernen Scuol. Und wer weiss, vielleicht kehrt sie eines Tages in unsere Stadt zurück.

 

Als Nachfolger wird unser Parteileitungsmitglied Marc Stauffacher ins Parlament sowie in die Kommission Soziales und Sicherheit per Neujahr nachrücken. Der 28jährige ist in St.Gallen Bruggen aufgewachsen, zur Schule gegangen und hat zeitlebens in der Stadt gewohnt. Früher als aktives Mitglied in der Pfadi, heute Präsident des Heimvereins, als Mitglied verschiedener gemeinnütziger Vereine sowie von Gewerbeverbänden kennt er unsere lebenswerte Stadt bestens. Als Architekt und Lehrmeister im familiengeführten Architekturbüro ist sich Marc Stauffacher gewohnt, Verantwortung zu übernehmen. Marc wird sich für unsere Stadt und insbesondere für seine Generation einsetzen. Die Mitte/EVP-Fraktion heisst Marc Stauffacher als neues Mitglied herzlich willkommen. Mit seiner Beharrlichkeit und seiner lösungsorientierten Grundhaltung wird Marc mithelfen, die anstehenden Herausforderungen bestmöglich zu bewältigen.

Engagiere dich